Samstag, 26. April 2014

Mädchenzeit | Günstiger, matter Top Coat!

Hallo ihr Lieben!

Mein Top Coat matte von Rival de Loop neigt sich langsam dem Ende. Deswegen habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht und habe eine gefunden: Den matten Top Coat von Primark
Zusätzlich möchte ich gerne an der Aktion Mädchenzeit von lackverliebt teilnehmen!



Für nur 1,50 € ist der Top Coat sehr günstig im Vergleich zu dem matten Lack von l'Oréal, den man in den Drogerieläden kaufen kann. Lackiert habe ich ihn über 169 von ARTDECO, ein knallroter, schimmernder Lack. Ich selber besitze keine Lacke dieser Marke, habe ihn mir von einer Freundin gelehen, da mir die Farbe so gut gefiel!





Als ich den Deckel aufgeschraubt habe, war ich erstmal überrascht, wie dickflüssig und zäh der matte Lack ist. Der Auftrag ging aber überraschend gut und auch der matt-Effekt ist sehr stark. Lediglich riecht der Lack nicht besonders gut und die Trocknungszeit ist sehr lang. Ich hab kurz nach dem Aufrag die Fotos gemacht und hatte kurze Zeit später schon Macken im Lack, konnte ihn eine halbe Stunde später mitsamt dem roten Lack abziehen. Beim nächstem Mal würde ich die Schicht dünner lackieren und länger trocknen lassen! (Die Ungeduld mal wieder :-D)






Zum Schuss zeige ich euch nochmal ein Foto vom Lack ohne matten Top Coat. Ein Dupe hierzu wäre der Lack 650 forever von P2!




Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen, falls ihr auf der Suche nach einem günstigen, matten Top Coat seid!

Alles Liebe,
revojas

6 Kommentare:

  1. Haaach, ich LIEBE diesen Matteffekt auf metallischen Lacken, das ist die beste Mattkombi die es gibt :) - und prima, dass du einen guten Ersatz für den RdL gefunden hast, das ist auch der einzige matte TC, den ich damals noch hab finden können. Zum Glück gibt's in den USA noch diverse andere Marken, die matte TCs führen, und so durfte einer von Sally Hansen bei mir einziehen, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.
    Perfekter Beitrag für die Mädchenzeit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Ich habe bei mir in der Nähe leider keinn Laden, der Sally Hansen führt :/ Dankeschön :-)

      Löschen
  2. Oh wow, mit und ohne mattem Topcoat ein wunderschöner Lack. Sehr schön. Mit Matteffekt sieht das ganze noch mal spannender aus. Dass der Lack so stinkt ist normal für Primark Lacke...tun sie alle :D Danke dir fürs Mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eigentlich Zufall, dass ich diese Lacke kombiniert habe,ich hatte den roten drauf und den Top Coat zufällig entdeckt. Aber mir gefällt es auch total gut! Vielen Dank :-)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!